Liebe WIWO, könntest du bitte mit dem fortwährenden Sexismus aufhören! Ich dachte erst: Wow, endlich ein guter Artikel, bis ich dann hier drüber gestolpert bin.

Jung, talentiert, zielstrebig: Während Politik, Verbände und Unternehmen in einer zunehmend ermüdenden Diskussion über Pro und Contra der Frauenquote feststecken, machen immer mehr hoch qualifizierte Frauen unbeirrt Karriere. Übernehmen hochrangige Managementposten und Aufsichtsratssitze in global agierenden Unternehmen. Schaffen durch ihren Aufstieg Fakten, statt sich im Klein-Klein einer leidigen Quotendiskussion aufzureiben. Vertrauen lieber ihrem Können statt darauf, dass ein Gesetz den Weg nach oben frei räumt.

Das heißt ja, dass alle Frauen, die bisher keine Karriere gemacht haben, totale Vollpfosten sind, Danke auch dafür. Ne Frauenquote ist total überflüssig. Sehe ich jetzt auch so. Die neuen Chefinnen. 

 

Mütter - (Eltern) - Glück

Ein Kind zu bekommen, sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein. Nicht wenn man eine Frau ist (eben die Schwangere), die angestellt nun ihrem Chef beibringen muss, dass sie bald ständig zum Arzt muss und morgens einfach scheisse aussehen wird. Ich habe größtes Verständnis für Chefs, denn wer will denn schon, dass seine Mitarbeiter für Wochen oder gar Monate ausfallen. Und sind sie als Mutter dann wieder zurück, sind sie ständig unausgeschlafen und das Kind ständig krank und Frau muss es von der Kita abholen (am besten während der Öffnungszeiten). Völlig übertrieben und nicht für Deutschland zutreffend. Ha! Dann fragt doch mal Eure Kollegin, warum sie ihre Schwangerschaft so lange geheim gehalten hat. Bis Frau es nicht mehr verbergen konnte. Warum Sie immer alles gegeben hat, obwohl es gesetzliche Bestimmungen gibt, was Arbeitszeit und Schutz des ungeborenen Kindes angeht. Sicher gibt es Frauen, die ihre Kinder quasi nebenher bei der Feldarbeit bekommen haben. Es gibt aber auch Frauen, denen geht es eben nicht so gut. Und WIR LEBEN NICHT MEHR IM MITTELALTER. Obwohl ich mir bei Bayern nicht so sicher bin. Aber das ist eine andere Geschichte. Schwangerschaften in der Berufswelt sind nicht nur für Frauen in Führungspositionen unerwünscht. Schade eigentlich.

Und wenn Ihr wissen wollt, was der Business-Coach dazu meint. Ask The Experts.

 

Und hier noch was zum lachen:

Türkischer Premier hält Feminismus für tödlich Ich hab die türkische Regierung schon fast lieb gewonnen. Richtig schön ist, dass sich doch die Katholiken und der Islam (zumindest Premier Ahmet Davutoglu) darüber einig sind, wo Frau hingehört. 

So kommt es in katholischen Regionen meist zu weniger Selbstmorden als in protestantischen. Einen Zusammenhang sehen Wissenschaftler mit der größeren Stabilität katholischer Familien – weniger Scheidungen, weniger Stress. Das trifft auch auf muslimische Gesellschaften zu. Religion fördert stabile Familien, und die Mutterrolle wird geschätzt.